distyNotruf

  • was benötige ich für den Betrieb?
    Sie benötigen einen Telefonanschluss, einen Router (z. B. Fritzbox oder Speedport mit DECT Funktion) bzw. ein schnurloses Telefon
  • ist die Installation kompliziert?
    nein, im Gegenteil, sie ist denkbar einfach. Dazu müssen lediglich 2 Tasten gem. Bedienungsanleitung gedrückt werden.
    Bitte beachten Sie dringend, dass der distyNotruf zur Verbindung mit der Basisstation unbedingt mit einer Stromquelle verbunden sein muss.
  • muss ich einen Vertrag abschließen, bei dem Folgekosten entstehen?
    Nein, nach dem Erwerb des distyNotruf entstehen keine weiteren Kosten oder Verbindlichkeiten
  • gibt es das Gerät auch in anderen Farben?
    Nein, momentan gibt es das Gerät nur in schwarz
  • wie programmiere ich die Notrufnummern?
    für die Programmierung gibt es vier verschiedene Möglichkeiten
    1. sie nutzen unseren Service, der Ihnen aus der Ferne die Nummern in das Gerät programmiert.
    2. die Nummer, die als erstes den distyNotruf anruft, wird gespeichert.
    3. Sie erwerben zusätzlich einen Programmieradapter. Sie schließen diesen Adapter gem. Bedienungsanleitung an und laden sich von unserer Homepage die entsprechende Software herunter. Jetzt können Sie die Rufnummern selbst programmieren und viele Einstellungen am Gerät verändern.
    4. Um die Notrufnummern selbst zu programmieren, ist es leider unumgänglich, dass Sie den distyNotruf für jede neue bzw. zu ändernde Nummer von extern anrufen müssen, z. B. mit dem eigenen Handy.
    Dabei sollte sich das anrufende Telefon nicht im gleichen Raum wie der distyNotruf befinden.
    Wählen Sie auf dem externen Gerät die folgenden Tastenkombinationen:
     - Notrufnummer 1: externer Anruf **92(Notrufnummer)#
     - Notrufnummer 2: externer Anruf **961(Notrufnummer)#
     - Notrufnummer 3: externer Anruf **962(Notrufnummer)#
     - Notrufnummer 4: externer Anruf **963(Notrufnummer)#
     - Notrufnummer 5: externer Anruf **964(Notrufnummer)#
    Nachdem Sie die # Taste gedrückt haben, wird die Verbindung jeweils beendet.
  • kann ich einzelne Notrufnummern ändern?
    ja, gehen Sie wie im vorigen Punkt unter 4. beschrieben vor.
  • kann ich den distyNotruf nur am Handgelenk tragen?
    nein, sowohl ein Gürtelclip als auch ein Halsband liegen dem Gerät bei
  • mir gefällt das Armband nicht, was kann ich tun?
    Das Armband ist mit 2 handelsüblichen 22mm Federstiften (wie bei vielen Uhrentypen üblich) befestigt. Sie können das Armband gegen jedes beliebige und im Handel erhältliche Armband tauschen.
  • wie lange hält der Akku
    bei normalem Betrieb ca. 1 Woche
  • kann ich den USB Stecker falsch herum einstecken?
    nein, da es sich um einen USB-C Stecker handelt ist es völlig gleichgültig, wie rum Sie den Stecker einstecken.
  • was ist der Unterschied zwischen distyNotruf und distyNotruf pro
    die pro Version ist ausschließlich für professionelle Anwender gedacht. Zum Betrieb ist zwingend ein Programmieradapter erforderlich.
  • kann der distyNotruf gleichzeitig an mehreren Basisstationen betrieben werden?
    Nein, nur an einer Basisstation.
  • was passiert, wenn ein AB oder eine Mailbox den Notruf entgegen nimmt?
    Da jeder Notruf quittiert werden muss, ein AB dazu aber nicht in der Lage ist, wird automatisch die nächste Nummer angerufen.
  • der distyNotruf lässt sich nicht in die Basisstation einbuchen?
    - die PIN Nummer der Basisstation muss auf "0000" eingestellt sein
    - sind alle Plätze in der Basisstation belegt
    - ist der distyNotruf mit seinem USB Kabel an einer Stromquelle angeschlossen?
  • Problem: bei großer Akkuentladung startet der distyNotruf selbständig eine Alarmierung, in dem er die gespeicherten Alarmnummern anruft und sich mit der Ansage "Akkukapazität" meldet. Dieses Phänomen kann zu Missverständnissen führen.
    Dieser Fehler lässt sich durch genau die gleiche Vorgehensweise erledigen, wie unter Punkt 4 beschrieben.
    Die Deaktivierung erfolgt durch wählen von **988993070#.